Hochzeitskapellen

Kapelle Allerheiligen Mühlenen

1570 wurde die erste Kapelle in der Nähe der Wasserburg Mülenen erbaut. Im Jahre 1647 wurde sie abgetragen. Unter Landammann Johannes Bruhin entstand eine grössere Kapelle, die 1663 von der Landschaft March an die Kirchgenossen von Tuggen überging. 1975/76 wurde die Mühlenenkapelle restauriert.

Zwischenzeitlich wurde die Umgebung einladender gestaltet und der Zugang verbessert. Rund um die Kapelle wächst nun eine Blumenwiese. Oberhalb der Kapelle kann auf dem Kiesplatz im lärmgeschützen Bereich ein Zelt aufgestellt und ein Apero serviert werden.

Paare, die in dieser Kapelle geheiratet haben, kommen gerne immer wieder in "ihre" Kapelle oder feiern hier ihr Hochzeitsjubiläum.

Anmeldungen für Hochzeiten nimmt gerne entgegen:
Kath. Pfarramt Tuggen, Tel. 055 445 11 74, E-Mail info@pfarrei-tuggen.ch

Kapelle Heilige Dreifaltigkeit Linthbord

Einst stand diese Kapelle am Ufer der Linth. Ihre Errichtung geht auf die wundersame Heilung der gelähmten Anna (Linthbort-Anneli oder Stumpe-Röckli) vom 10. April 1580 zurück. Die Dreifaltigkeitskapelle wurde 1584 eingeweiht.

Die Genossame Tuggen als Eigentümerin führte 1975/76 eine gelungene Totalrenovation durch. Seither gaben sich in der beliebten Hochzeitskapelle viele Brautpaare das Ja-Wort zum Bund des Lebens.

Die Anmeldung/Reservation der Kapelle für Hochzeiten erfolgt online unter www.genossametuggen.ch oder telefonisch 055 445 21 48 bei der Verwaltung der Genossame Tuggen, Gallusstrasse 1, Tuggen